Startseite Ab ins Internet - Portale Konzept
Indianer



Sie wohnen in der höhle
da haben sie  feuer und  haben gegeessen
und sie haben einen häupling 
 
die jagen nach bären sie haben hunger dann können sie  tipis  bauen 
sie haben das haus gefunden  das haus war leer
mit der zeit kamen immer mehr indianer

das ist häupling  er ist alleine er hat keine familie er hat  keine haus wo  er wohnt



Bevor die Weißen nach Amerika kamen lebten dort ausschließlich Indianer. Sie lebte auf dem gesamten Kontinent, also sowohl in Nordamerika als auch in Südamerika.

Die Bezeichnung "Indianer" führt auf die Entdeckung Amerikas durch die spanischen Eroberer zurück als sie glaubten in Indien gelandet zu sein." Rothäute" nannte man sie wegen ihrer roten Kriegsbemalung.



Der Medizinmann war neben dem Häuptling die wichtigste Persönlichkeit im Stamm. Er war keineswegs nur für die Heilung von Kranken und für die Behandlung von Wunden zuständig. Der Medizinmann stand mit den Geistern und mit den Seelen Verstorbener in enger Verbindung, und vertrieb mit Hilfe seiner Zauberkraft böse Geister.

Er war auch für das Wetter verantwortlich und galt als Wahrsager. Sein Wort hatte große Bedeutung.



Die einzigen indianischen Bauwerke, die mehrere Jahrhunderte überdauert haben, wurden von den Pueblo-Indianern gebaut und hießen auch selber Pueblos. Es waren schachtelförmig übereinander gebaute Wohnstätten, die aus Sandsteinplatten oder Lehmziegel  errichtet wurden.




Rechtlicher Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Site Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für die Inhalte dieser Seiten!